Startseite
Bungee-Gutscheine
Sprungtermine
aktuelle News
Bungee-Artikel
Sprungberichte
Extremsport-Links
Bungee-Fotos
Gästebuch
Bungee-Forum
  · Suchen
  · FAQ
  · Registrieren
  · Private Nachrichten 
  · Login
Benutzer
Passwort
Login merken

Leider werden unsere Bungeejumping Inhalte zur Zeit nicht regelmäßig aktualisiert. Aktuelle Infos gibt es deshalb hier:

Buchungsinformationen für Agenturen und Veranstalter

Aktuelle Bungee-Sprungtermine und Gutscheine

Bungee-Forum allgemeine Diskussionen Seite 2 von 2   Zurück  1, 2
Informationspolitik von Jochen Schweizer über Dortmund Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Übersetzer
Gast

Ed Buijs "Jochen fikt alle"
BeitragVerfasst am: 11.02.04, 01:27
Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

Hallo ik kom uit nederland en heb een aantal jaren voor Jochen gewerkt, als zo genaamde Franchise basis. de enige die hier ze zakken vulde is Jochen.
Jochen heeft mijn leven verneukt, maar ik leef nog ;-). Fur Jochen ist nor die Knast eine optie. Ik haat hem. Pay Back Time fur Jochen

Hallo ich komme aus Holland und hab einige Zeit für Jochen gearbeitet, auf so genannter Franchise Basis. Der einzige der hier die (zakken vulde) ist Jochen.
Jochen hat mein Leben vergeudet, aber ich lebe noch ;-).
Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.04, 16:29

also der letzte post bzw. der eigentliche niederländische ist doch die absolute höhe!

anstatt dasman bedauert was passiert ist tut man vielerorts so als wenn dieser eine mann plötzlich der große unmensch der bungeejumping-szene wäre.

kurz nach dem unfall in dortmund habe ich auf eine bungeejumpingseite (war es sogar diese hier?! bin mir nich sicher) etwas gelesen wie 'wir distanzieren uns ausdrücklich vonden vorfällen bla und blub und wollen am liebsten überhaupt nicht mit jochen schweizer oder sonstwem in verbindung gebracht werden, bei dem mal was schief gelaufen ist.

ich finde soetwas nur absolut lächerlich!
Bungeejumping ist von der Sache her halt ein ziemlich kranker sport, man springt mit nem seil von einem kran/von einer brücke oder sonstwo runter... würde sich umbringen, wenn man halt nicht durch ein seil gesichert ist. Der Kick/ wahnsinnige eindruck den man vom springen bekommt rührt doch zum teil auch von genau diesem effekt, wenn das seil nicht wäre - und das nimmt unser körper im ersten teil des sprunges auch weniger wahr - sprünge man in den sicheren tod.
Selbstverständlich ist das ganze von technischer seite mittlerweile so gesichert, dassman mit eigentlich mit sicherheit davon ausgehen kann, dass man sicher und ohne probleme vom seil abgefangen wird und keine schäden davonträgt.

aber vom prinzip ist und bleibt es kein sport wie schach oder fussball... (obwohl letzteres wohl mehr verletzungen hervorruft als bj)

Und nun, da nun doch "mal" etwas schiefgegangen ist, und viele andere möglichkeiten für den ausgang eines sprunges, bei dem das seil oder die anlage einen defekt hat, bleiben nicht, hab ich das gefühl versuchen alle so zu tun als wenn sie als bungeespringer garnichts mit der angelegenheit in dortmund zu tun hätten.

Ich sage DOCH, es ist exakt das was "wir" machen - wir springen in den sicheren tod und lassen uns kurz vorher durch ein seil abfangen.

Meiner Meinung nach sollte man nach diesem bedauerlichen Unfall in Dortmund grade solidarität zu js und seiner anlage zeigen und sagen, JA WIR SIND AUCH SO WELCHE . wir machen auch so einen sport bei dem jetzt einer in gestorben ist. Aber bei uns ist bisher nichts passiert! Wir springen weiter und versuchen euch mit unserer Begeisterung für diesen Sport anzustecken. Denn wir sind davon überzeugt, dass so ein Unfall nicht der normalfall ist, aber man muss damit leben - Es kann passieren.
Nina-Nina
Gast

nina
BeitragVerfasst am: 12.03.04, 23:39

sprech dich aus , oder hast man dich nur geergert
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.04, 16:36

Anonymous hat folgendes geschrieben:
also der letzte post bzw. der eigentliche niederländische ist doch die absolute höhe!

anstatt dasman bedauert was passiert ist tut man vielerorts so als wenn dieser eine mann plötzlich der große unmensch der bungeejumping-szene wäre.

kurz nach dem unfall in dortmund habe ich auf eine bungeejumpingseite (war es sogar diese hier?! bin mir nich sicher) etwas gelesen wie 'wir distanzieren uns ausdrücklich vonden vorfällen bla und blub und wollen am liebsten überhaupt nicht mit jochen schweizer oder sonstwem in verbindung gebracht werden, bei dem mal was schief gelaufen ist.

ich finde soetwas nur absolut lächerlich!
Bungeejumping ist von der Sache her halt ein ziemlich kranker sport, man springt mit nem seil von einem kran/von einer brücke oder sonstwo runter... würde sich umbringen, wenn man halt nicht durch ein seil gesichert ist. Der Kick/ wahnsinnige eindruck den man vom springen bekommt rührt doch zum teil auch von genau diesem effekt, wenn das seil nicht wäre - und das nimmt unser körper im ersten teil des sprunges auch weniger wahr - sprünge man in den sicheren tod.
Selbstverständlich ist das ganze von technischer seite mittlerweile so gesichert, dassman mit eigentlich mit sicherheit davon ausgehen kann, dass man sicher und ohne probleme vom seil abgefangen wird und keine schäden davonträgt.

aber vom prinzip ist und bleibt es kein sport wie schach oder fussball... (obwohl letzteres wohl mehr verletzungen hervorruft als bj)

Und nun, da nun doch "mal" etwas schiefgegangen ist, und viele andere möglichkeiten für den ausgang eines sprunges, bei dem das seil oder die anlage einen defekt hat, bleiben nicht, hab ich das gefühl versuchen alle so zu tun als wenn sie als bungeespringer garnichts mit der angelegenheit in dortmund zu tun hätten.

Ich sage DOCH, es ist exakt das was "wir" machen - wir springen in den sicheren tod und lassen uns kurz vorher durch ein seil abfangen.

Meiner Meinung nach sollte man nach diesem bedauerlichen Unfall in Dortmund grade solidarität zu js und seiner anlage zeigen und sagen, JA WIR SIND AUCH SO WELCHE . wir machen auch so einen sport bei dem jetzt einer in gestorben ist. Aber bei uns ist bisher nichts passiert! Wir springen weiter und versuchen euch mit unserer Begeisterung für diesen Sport anzustecken. Denn wir sind davon überzeugt, dass so ein Unfall nicht der normalfall ist, aber man muss damit leben - Es kann passieren.

Deine Meinung,
wenn ich mich in den Tod stürze, bin Ich selbst dafür verantwortlich!
Hier geht es um Fahrlässige Tötung, das ist etwas ganz anderes!
Ich war selbst 2002 am Turm, und habe mir die Arbeitsweise von JS Team angesehen, und kann nur sagen, das das was da abläuft eine riesige Sauerei ist!

Dem Holländer gebe ich vollkommen recht!

Das mit der Anlage in Dortmund hat sich wohl erledigt!

Was die größte Sauerei war, ist das 2 Wochen nach diesem Unfall die anderen Stationen wieder eröffnet wurden!
Laut aussage von JS in der Pressekonferenz, die ich im TV Verfollgte, würden alle Stationen bis zur völligen Klärung der Ursache geschlossen bleiben!

Alles Klar oder? Hier gehts ums Geld, nicht um Menschen!
Dieser Mann geht über Leichen!

MFG
kajsa_2004
Gast

Anklage gegen Jochen Schweizer
BeitragVerfasst am: 11.05.04, 10:04

Bungee-Tod in Dortmund: Anklage erhoben

Betreiber der Dortmunder Bungee-Anlage muss vor Gericht

Vor neun Monaten war in Dortmund beim Bungee-Sprung vom Fernsehturm ein Mann zu Tode gekommen. Am Freitag (07.05.04) wurde nun Anklage gegen den Betreiber der Bungee-Anlage erhoben. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.

Vor neun Monaten geschah das tragische Unglück in Dortmund: Ein 31-Jähriger aus Mommenheim bei Mainz war vom Fernsehrturm "Florian" an einem Bungee-Seil in den Tod gesprungen. Das Seil war kurz vor den Füßen des Mannes gerissen. Am Freitag (07.05.04) hat nun die Dortmunder Staatsanwaltschaft Klage gegen den Betreiber der Bungee-Anlage, Jochen Schweizer, erhoben. Er muss sich wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung vor dem Amtsgericht verantworten.

Die Staatsanwaltschaft stützt sich in erster Linie auf ein Gutachten des TÜV, das den Verdacht der fahrlässigen Tötung zu bestätigen scheint. Die TÜV-Untersuchungen sollen ergeben haben, dass das Seil veraltet war und nicht mehr den TÜV-Vorgaben entsprochen hatte. Folglich hätte das Seil nicht mehr benutzt werden dürfen. Der angeklagte Betreiber der Anlage, Jochen Schweizer, hatte vor der Presse eingeräumt, dass das gerissene Seil nicht vom TÜV abgenommen worden war. Lediglich der Seiltyp, den sein Unternehmen selbst entwickelt hatte, war kontrolliert worden. Mit dem Prozessbeginn wird nicht vor September 2004 gerechnet.

Quelle: http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall/do_tod_bei_bungee/a ...
Gast

Prozessbeginn Jochen Schweizer
BeitragVerfasst am: 30.09.04, 10:12

Weiss jemand ob und wann der Prozess zum Unfall in Dortmund eröffnet wird. Anfang des Sommers hieß es noch im September und der ist jetzt rum...
Bungee-Forum allgemeine Diskussionen Seite 2 von 2   Zurück  1, 2

Impressum | Datenschutz